• Klimaerwärmung

      Frühling statt Winter 

    unsere ausgewählte Kunst

       für November 2015 

  • Na Hallo ...

    Schön das Sie uns gefunden haben !

  • In Gedenken

    an die Opfer

    des Terroranschlages

      vom 13.11.2015

  • Info
  • Login
  • News

Aktuelle Themen

Sport, Kultur, Politik , Fussball und Fussball

Rio pleite, Olympia ohne Rußland, Europameisterschaft und die Angst vor Fans - sachlich und kompetent.

 

Login

  •      November 2015

        Foto des Monats !

    - 4kis.net - die Kunst zu überleben -

  • Herzlich Willkommen bei 4kis.net

    Schön das Sie uns gefunden haben !

  • In Gedenken

    an die Opfer

    des Terroranschlages

      vom 13.11.2015

Türkei dreht am Rad !

Hoffentlich nicht am Rad der Geschichte. Wer brauch schon ein neues osmanisches Reich ? Nach dem der Bundestag den Völkermord bestätigt hatte liegen in Ankara die Nerven blank. Man kann natürlich darüber streiten ob der Zeitpunkt richtig war. Aber ohnehin hätte nur ein kleiner Funke gereicht um das Feuer zu entfachen. Eine Reiseempfehlung in die Türkei bei derzeitigen Verhältnissen darf man gar nicht aussprechen. Auch wenn die Preise so verlockend sind. Besser wäre es auch alle Deutschen, wie Botschafter, Soldaten und die restlichen Reporter so schnell wie möglich zurück zu holen. Achja..., in Deutschland wohnen auch so viele... Türken die Erdogan als Präsident so gut finden und mit türkischen Flaggen in Köln demonstrieren dürfen. Warum fliegt ihr nicht in die Türkei und macht es dort? Schließlich braucht euch euer Präsident. Na zumindest alle Wissenschaftler und Experten und sicherlich die gut ausgebildeten Fachkräfte. Was wir zumindest nicht brauchen - ein Bürgerkrieg zwischen Deutschen und Türken! 

4kis.net - deutsch > 4kis.net

Bald neue Rekorde beim Goldpreis ?

Asiens Wirtschaft stottert und die Welt hält den Atem an. Zusätzlich Terror und Gewalt wohin man schaut. Investoren halten ihr Geld und wissen nicht wohin damit. Anleihenmärkte zahlen kaum noch Zinsen, ganz im Gegenteil, verrückt aber wahr, es gibt sogar Minuszinsen auf besonders sichere Anleihen. Japan, Europa und die USA drucken Geld ohne Ende um die Wirtschaft am laufen zu halten. Nicht nur Japan`s Regierung stützen massiv die Aktienmärkte... mit frisch gedrucktem Geld - quasi mit Papier - ohne das da irgend eine Leistung dahinter steht. Praktisch könnten diese auch Gold kaufen... , zum Papierpreis. Ein Finanzkollaps steht unweigerlich vor der Tür. Und ob der Stresstest europäischer Banken tatsächlich so gut verlaufen ist, wird sich erst zeigen, wenn die Welt wieder funktioniert.   

Klimawandel in Deutschland

Das Wetter gerät außer Kontrolle. Natürlich haben wir es noch nie kontrolliert, jedoch zeigt es in diesen Monaten ganz deutlich wie schwach wir uns auf dieses Wetter vorbereitet haben. Vielleicht waren wir auch alle der Meinung, in Deutschland passiert uns schon nix. Aber weit gefehlt. Die Unwetter waren erst ein kleiner Anfang des nun beginnenden Klimawandels. Aber fahren wir weiter mit unserem Auto, fliegen möglichst billigst in den Urlaub und schreiben lieber anderen vor, wie man Klimaschutz betreibt. Uns geht es nichts an und natürlich können wir nichts weiter daran ändern... , nur vielleicht überlegt jeder vorher etwas genauer, wo er noch ein Haus kauft... wo er arbeitet... und ob nicht jeder von uns sich freiwillig etwas mehr dafür interessiert, wie man in Zukunft überleben will ?

Demokratie bald am Ende ?

Rassismus breitet sich mehr und mehr in Europa, aber auch in anderen Teilen der Welt aus. Sollte Trump in den USA die Wahlen gewinnen, dürfte es in der Welt noch schlimmer werden. Gerade in Europa stehen rechte Parteien in den Startlöchern. Mag sein das diese Entwicklung uns einige Jahre begleiten wird. Angesichts der rasanten Entwicklung - zum Beispiel auch in der Türkei - lässt dieses für die Zukunft nichts gutes erahnen. Nicht von der IS, sondern von der Unzufriedenheit der Menschen geht eine große Gefahr aus. Natürlich sind dumme Politiker überall vertreten und befördern solche Entwicklungen, siehe nur Gabriel, welcher sein eigenes Volk als Pack und Abschaum bezeichnet, welche dafür demonstrierten, keine Ausländer in ihrer Wohngegend zu wollen. Warum zwingt man Leute eigentlich dazu? Weder die Ausländer/Flüchtlinge noch die Demonstranten wollen so zusammen leben. Ein Bürgermeister sollte für seine Bürger da sein und dies in der Bundespolitik richtig darstellen. Dies ist der richtige Anfang einer Integration und nicht die Ausbildung von Hilfspolizisten.

"Wir machen etwas, das vollkommen nutzlos ist"

Das waren die Worte des Künstlers Christo. Dazu erklärte er das seine Art Kunst wieder verschwindet. Vielleicht. Noch bis zum 3.Juli ist diese Art Kunst - barfuß über das Wasser wandern - in Norditalien zu sehen und zu bewundern. Aber vielleicht sehen wir diese Art Kunst in wenigen Jahren wieder. Als schnelle Notwendigkeit Brücken in überfluteten Gebieten einzusetzen. Nur ob man dann noch barfuß die Wellen des Wassers spüren möchte - ist dann eine andere Frage. Also vielleicht doch nicht so nutzlos...